Neuigkeiten

20.01.2020
Das traditionelle Neujahrstreffen der CDU -Burgaltendorf am 15. Januar war wieder ein voller Erfolg:

Über 160 Gäste in den Räumlichkeiten der GENO-BANK ESSEN waren nach einem Grußwort von OB Thomas Kufen sehr angetan von der engagierten Rede des NRW- Innenministers HERBERT REUL zum Thema SICHERHEIT FÜR STADT UND LAND.

weiter

02.01.2020
Grußwort zum Jahreswechsel

Zum Neuen Jahr wünsche ich allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern
auf unserer RUHRHALBINSEL (Burgaltendorf/Byfang/Dilldorf/Heisingen/
Kupferdreh / Überruhr)  alles Gute - vor allem Gesundheit !

 

weiter

16.12.2019
Die CDU-Ruhrhalbinsel befasst sich in ihrem Vorstand immer wieder mit den Themen Umwelt, Infrastruktur und Landschaftsschutz.
 Der Stadtbezirk schließt die Stadtteile Heisingen, Kupferdreh mit Kupferdreh-Dilldorf, Byfang, Überruhr- Hinsel und Überruhr- Holthausen sowie Burgaltendorf ein. Er befindet sich im Südosten des Stadtgebietes an Ruhr und Baldeneysee. Zur Ruhrhalbinsel gehört geographisch und historisch noch Niederwenigern, welches aber kein Ortsteil von Essen ist.
weiter

10.11.2019
Polizeipräsident spricht
Auch in diesem Jahr gedenkt die Burgaltendorfer Bürgerschaft der Opfer von Krieg, Gewalt und Terror bei uns und anderswo. Dabei geht es nicht nur um die Pflege einer guten Tradition. Es geht auch darum, an diesem Tag aktuell und öffentlich zu bekunden, dass auch die Gemeinschaften rund um die Burgruine eine Mitverantwortung für ein möglichst friedliches und gewaltfreies Zusammenleben im Kleinen wie im Großen empfinden.
weiter

18.10.2019
Bezirksbürgermeister Manfred Kuhmichel:
In einigen Burgaltendorfer Briefkästen fanden sich in den letzten Tagen anonyme Behauptungen, dass die Anwohner im Bereich des neuen Kreisverkehrs im Oberdorf an den Baukosten beteiligt würden. Dies weise ich in aller Entschiedenheit zurück!
weiter

03.10.2019
Walburga Isenmann und Manfred Kuhmichel einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen
 
weiter

26.06.2019
Die CDU Burgaltendorf hat einen Flyer mit vielen Interessanten Informationen aus Burgaltendorf veröffentlicht. 

Klicken Sie hier, um sich den Flyer anzusehen bzw. zu drucken.
weiter

30.03.2019
AKTION 300 IST ZIEL - EINSTIMMIGE WAHLEN

Die Vorstandswahlen der Burgaltendorfer CDU am 26. März wurden zum Beweis der großen Geschlossenheit des mitgliederstärksten Essener Ortsverbandes. Alle Wählen erfolgten einstimmig in geheimer Wahl.

weiter

03.02.2019 | Henrik Stan / https://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/c-politik/annegret-kramp-karrenbauer-zu-gast_a1067238
Artikel aus dem Ruhrkurier / Lokalkompass.de von Henrik Stan
Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer begeisterte beim Neujahrsempfang in Burgaltendorf Man kann nicht alles haben: Eigentlich hatte sich die CDU Burgaltendorf auf den Besuch der Generalsekretärin eingestellt. Dass nun die Bundesvorsitzende für ein rappelvolles Geno-Bank-Foyer sorgen würde, war freilich nicht abzusehen. AKK ist schließlich noch keine zwei Monate im Amt. Im Schatten der schneebepuderten Burgruine setzte sie ihr Projekt "Neuvermessung der CDU" fort.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 14426 Besucher