15.11.2020, 13:27 Uhr
Gedenken zum Volkstrauertag in Burgaltendorf
Auch in diesem Jahr wurde wieder den Opfern von Krieg, Gewalt und Terror bei uns und anderswo mit einer Kranzniederlegung am Mahnmal an der Burgruine in Burgaltendorf gedacht.
Es ging dabei nicht nur um die Pflege einer guten Tradition, sondern auch darum am Volkstrauertag immer wieder aktuell und öffentlich zu bekunden, dass auch wir in Burgaltendorf eine Mitverantwortung für ein möglichst friedliches und gewaltfreies Zusammenleben der Gemeinschaften im Kleinen wie im Großen empfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie begann die Gedenkstunde nicht wie gewohnt mit einem Fußmarsch der Burgaltendorfer Vereine, Gemeinschaften und Besuchern über die Alte Hauptstraße bis zum Mahnmal an der Burg, sondern mit der Kranzniederlegung von einigen Vertretern und einer kurzen Ansprache von Manfred Kuhmichel, Mitglied der Bezirksvertretung Ruhrhalbinsel und Vorsitzender der CDU-Burgaltendorf
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 32685 Besucher