17.11.2013, 11:28 Uhr
Volkstrauertag am 17. November 2013 in Essen-Burgaltendorf
- 11:30 Uhr Treffpunkt Marktplatz -

Auch in diesem Jahr wollen wir am 17. November 2013 in großer Geschlossenheit der Opfer von Krieg, Gewalt und Terror bei uns und anderswo gedenken.

Dabei geht es nicht nur um die Pflege einer guten Tradition. Es geht auch darum, am Volkstrauertag immer wieder aktuell und öffentlich zu be­kunden, dass auch wir in Burgaltendorf eine Mitverantwortung für ein möglichst friedliches und gewaltfreies Zusammenleben der Gemeinschaften im Kleinen wie im Großen empfinden.

Wie schon in den vergangenen Jahren versammeln wir uns um 11:30 Uhr auf dem Marktplatz und ziehen von dort aus in der bekannten Ordnung zum Mahnmal an der Burg.

Wir bitten die Gemeinschafen und Vereine, sich möglichst zahlreich und geschlossen mit ihren Fahnen an der Gedenkstunde zu beteiligen. Bitte werben Sie in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für die Teilnahme an dieser Veranstaltung, denn selbstverständlich sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 22966 Besucher